Vorstand

Unsere Vereinsführung besteht aus dem geschäftsführenden Vorstand, der durch den erweiterten Vorstand mit den Referenten für Mortor- und Segelflug, Werkstatt, Technik, Jugend, Öffentlichkeitsarbeit sowie den Fluglehrern unterstützt wird.

Zum geschäftsführenden Vorstand gehören:

Armin Brast, 1. Vorsitzender, ist nicht nur Mitglied des Vereines, er ist der Verein.

Seit 1973 trifft man ihn fast jedes Wochenende auf dem Flugplatz an. Er hat immer ein offenes Ohr für die Probleme der Mitglieder. Seit 1979 gehört er ohne Unterbrechung dem Vorstand des Vereins an.
Seit Juli 2008 ist er 1. Vorsitzender. Als langjähriger Segelfluglehrer vertritt er die Philosophie:
Das Erlebnis des Segelfluges ist zu schön, um es für sich alleine zu behalten.

Wolfgang Ermert, 2. Vorsitzender, begleitet dieses Amt seit 2017 und steht dem Verein in personalunion als Ausbildungsleiter mit Rat und Tat zur Seite.

Matthias Klein, 2. Vorsitzender, fliegt gerne, viel und lang ;) Er ist sehr engagiert gegenüber der Jugend.

Kassenwart ist seit 2015 Fluglehrer Frank Wendland, der von unserer Kassenwartin Ingrid Blecher schon eingearbeitet wurde. Ingrid gilt unser Dank für ihr langjähriges Engagement. Wenn Frank nicht gerade Flugschüler durch die Luft pilotiert, macht er gerne ausgedehnte Streckenflüge mit seiner Wölbklappen-Libelle.

Uli Pink, der Geschäftsführer, liebt es, mit seiner ASW 24 über Siegerland und Westerwald zu fliegen.
Er ist aktiver Segel- und Motorflieger und engagiert sich vor allem auch für die technische Instandhaltung der Flugzeuge im Winter.

 

RizVN Login



Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Piste

webcam
Copyright