Skifreizeit 2015

Segelflieger tauschen Flugzeuge gegen Snowboards

... zumindest zeitweilig ! Na klar, auch im Winter geht es beim SFC Betzdorf-Kirchen hoch hinaus, aber diesmal per Skilift und nicht im Flieger.

Wie schon im vergangenen Jahr organisierten die Jugendlichen des Vereins eine zünftige Skifreizeit für die Mitglieder. Mit 11 Jugendlichen ging es ab Silvester für 7 Tage in die Berge ins österreichische Saalbach-Hinterglemm.

Nachdem bis dahin kaum Schneee gefallen war, legte Frau Holle pünktlich zum Reisebeginn ordentlich los, so dass die Gruppe trotz anfänglicher Bedenken gute Pistenverhältnisse vorfinden konnte.

 

Auch die Sonne ließ sich des öfteren sehen, so dass ein atemberaubendes Alpenpanorama genossen werden konnte, welches sonst nur aus dem Flugzeug zu bewundern ist. Und Einige fanden, dass es schon fast T-Shirtwetter war, die Sonne hat halt Kraft in den Bergen.

 

Auf der Rückfahrt wurde zum Abschluss nochmal richtig gechillt in der Therme Erding, die zu den größten überdachten Thermen Europas gehört, also ein entspannter und gelungener Abschluss.

Nun geht es bei den Fliegern wieder an die Werkstattarbeit, die aufgrund toller Mitarbeit sehr vieler Mitglieder schon sehr weit fortgeschritten ist. Und alle warten natürlich auf den Frühling, aber das zieht sich erfahrungsgemäß ja noch etwas.

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Süd

webcam

Webcam Ost

webcam
Copyright