Jugend

Im Luftsport zählt man bis zum vollendeten 25. Lebensjahr als jugendlich, unabhängig davon, ob man bereits eine Segelfluglizenz besitzt oder noch Flugschüler ist. Für Jugendliche gibt es spezielle Wettbewerbe, an denen man teilnehmen kann sowie einige Förderungsmöglichkeiten, in deren Genuss man durch gute Leistungen kommt. Unsere Jugendgruppe ist zur Zeit etwa 20 Mann/Frau stark.

Jugendleiter ist Riccardo Kleine, er wird von Till Schmidt unterstützt und vertreten.

         Riccardo in der Remo Till in Sisteron

  

Treffpunk der Jugend ist die Treckergarage, die von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Besondere Aktivitäten der Jugend sind z.B. das Jugendvergleichsfliegen (ein Wettbewerb extra für Flugschüler), die Teilnahme am Volleyball- und Fussballturnier der Landesluftsportjugend sowie Feten und Treffen mit den benachbarten Vereinen.

Darüber hinaus Veranstaltet die Jugend des SFC Betzdorf Kirchen diverse Aktivitäten, wie Skifreizeiten, Ausflüge, Volleyballturniere und vieles mehr für seine Jugendlichen und jung gebliebenen, so entwickelt sich in der Regel ein enges freundschaftliches Verhältnis unserer Jugendlichen auch außerhalb des Vereins.

 

 

RizVN Login



Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Piste

webcam
Copyright