Andreas Alzer

Fluglehrer Andreas Alzer

Seit 1984 bewundert Andreas jetzt schon die Welt von oben. In seiner insgesamt 10-jährigen Fluglehrertätigkeit hat er  mehr als 800 Schultstarts durchgeführt.

Besonders stolz ist er, wenn er seine Schützlinge mit dem Flugvirus so richtig infizieren konnte. So haben zwei seiner Schüler eine Karriere als Berufspilot eingeschlagen, andere sind vor Begeisterung aus dem Segelflugzeug nicht mehr herauszubekommen.

Besonderen Spaß macht Andreas auch das gemeinsame Fliegen in einer anderen Region im Rahmen eines Fluglagers. Dabei ist er schon in vielen anderen Ländern herumgekommen.

Andreas kennt die Flugzeuge buchstäblich aus dem FF, denn seine Leidenschaft neben dem Fliegen ist die Werkstattarbeit im Winter an den Flugzeugen. Dabei weiß er für jeden Schaden eine Lösung. Seine technisch-praktischen Erfahrungen gibt er ebenso weiter.

 

 

RizVN Login



Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Piste

webcam
Copyright