Aktuelles

SFC lässt Flugsaison mit weiterem Ausbildungserfolg ausklingen

Das milde Wetter bis weit in den Oktober hinein erlaubte nicht nur eine lange Flugsaison, sondern auch einen weiteren Ausbildungserfolg zum Saisonabschluss :

Nachdem Hendrik Scharf schon im August die theoretische Prüfung zum LAPL-S bestanden hatte, konnte er nun auch das Gelernte in die Praxis umsetzen. Am 11.10.2019 absolvierte er mit unserem "Lieblingsprüfer" Peter Tielmann erfolgreich seine praktische Prüfung auf der vereinseigenen ASK-21. Wir gratulieren Hendrik herzlich und wünschen ihm allzeit sichere und spannende Flüge und immer einen letzten "Rückkehrbart" am Abend.

 

Prüfer Peter Tielmann (li.) mit frischgebackenem Scheininhaber Hendrik Scharf

 

Zwischenzeitlich hat auch Lutz Bohmerich sein nächstes fliegerisches Ziel erreicht, er hat nämlich fast "klammheimlich" die Ausbildung zum Segelfluglehrer in Bad Sobernheim erfolgreich abgeschlossen. Für viele begeisterte und lernbegierige Flugschüler/innen werden wir für Lutz in den nächsten Jahren dann schon sorgen ! Herzlicher Glückwunsch Lutz, eine tolle Leistung !

 

Werkstattsaison beginnt !

Danach gab es dann viel Regen, den das Land eigentlich im Sommer gebraucht hätte, Schluss mit Fliegen !

 

Unsere Jugendgruppe fliegt nicht nur, sie packt auch überall tatkräftig mit an !

 

Inzwischen sind die Segler abgebaut in den Hängern und in der Werkstatt und die Winterarbeit beginnt : dieses Jahr zuerst in der Flugleitung, die trotz des neuen Pultaufbaus insgesamt doch etwas "vergammelt" aussah. Sie war halt einfach in die Jahre gekommen und machte auf Gäste und Neuankömmlinge nicht unbedingt einen guten Eindruck.

 

Viel Altes muss raus bevor Neues reinkommt

Nils Hübner hat dazu ein tatkräftiges Team aus unserer Jugendgruppe gebildet und die Arbeit geht gut voran. Noch ist aber viel Entrümpelungsarbeit zu leisten bevor neue Fenster eingebaut werden können und die Inneneinrichtung "upgedated" wird.

 

Wenn Jan aktiv wird, fliegen schon mal die Funken

 

Nicht nur Helfer sondern auch Sponsoren sind dabei herzlich willkommen.

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Süd

webcam

Webcam Ost

webcam

Webcam West

webcam
Copyright