Aktuelles

Frohe Weihnachten !

 

 

Das Jahr geht zu Ende und wir sind dankbar für eine unfallfreie und erfolgreiche Flugsaison 2018.

Viel hat der SFC im vergangenen Jahr bewegt, neben Flugzeugen auch Unmengen an Erdmassen, Bauholz und sonstigem Material, alles mit dem Ziel, unseren Flugplatz zu modernisieren und zukunftssicher zu machen. Das war aufgrund der extrem langen Flugsaison zum Jahresende hin etwas hektisch, aber auch erfolgreich, weil Viele mit angepackt haben.

Das Fliegen ist deshalb aber nicht zu kurz gekommen, ebenso wenig wie die Flugausbildung im Segelflug und Motorflug. Prüfungsflüge im November in Angesicht mit nach Süden ziehenden Kranichschwärmen dürften schon etwas ganz Besonderes sein !

Gleichzeitig sind wegweisende Entscheidungen getroffen worden, um sicherzustellen, dass der SFC auch in Zukunft einen modernen, attraktiven und leistungsfähigen Flugzeugpark besitzt, im Segelflugbereich wie auch im Motorflugbereich.

Daher sind wir mit diesem Jahr rundherum zufrieden, zumal auch die "Vereinschemie" gestimmt hat.

 

 

Wir wünschen allen Mitgliedern und Flugsportbegeisterten

 

ein gesegnetes frohes Weihnachtsfest

 

und ein glückliches neues Jahr

 

mit vielen sicheren Flügen und guter Thermik.

 


 

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Süd

webcam

Webcam Ost

webcam

Webcam West

webcam
Copyright