Aktuelles

Axel macht seine LAPL-S Prüfung zwischen Schauern

 

Zeitlich genau auf das Wetter abgestimmt hat unser Fliegerkamerad Axel Roth am 22.9. den Prüfer für seine praktische Segelflugprüfung bestellt. Nachdem er im Vorfeld eifrig mit der ASK-21 geübt hatte und sich seiner Sache ebenso sicher war wie seine Fluglehrer, konnte die Prüfung steigen.

 

Von dunklen Wolken lassen wir uns nicht abhalten !

 

Aber das Wetter drohte einen Strich durch seine Rechnung zu machen, hier ein Schauer, dann wieder gute Sicht, etwas Sonne, wieder ein Schauer.


Abledern die Dritte...

Eigentlich wollte er mit Armin ja vor dem Prüfungsflug nochmal kurz üben, aber Petrus wollte das nicht zulassen und der Prüfer war auch schon im Anmarsch. Also flott die ASK-21 wieder abledern und los gings...

 

Start zum letzten Prüfungsflug Irgendwie hat es dann aber doch exakt gepasst, und Axel konnte seine beiden Prüfungsflüge problemlos absolvieren. Welche Freude !

 

Glückwünsche der Fliegerkameraden nach bestandener Prüfung Wir gratulieren Axel ganz herzlich und wünschen ihm nun viele tolle lautlose Flüge mit guter Thermik.

Aber erstmal konzentriert er sich nun voll auf den Abschluss seiner Motorflugausbildung, das kann aber auch nicht mehr lange dauern ! Wir drücken die Daumen !

Veranstaltungen

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Süd

webcam

Webcam Ost

webcam

Webcam West

webcam
Copyright