Aktuelles

Jan-Philipp hat den "Lappen" !

 

Nachdem Jan-Philipp schon im Sommer als fast schon "alter Hase" seine Streckenflugeinweisung auf dem leistungsfähigen DuoDiscus in Wittstock gemacht hatte, durfte er dann erstmal wieder auf die Ka8 umsteigen. Das war hart, aber er schaffte seinen 50km-Streckenflug trotzdem im ersten Anlauf.

 

Prüfung geschafft, Alle zufrieden 

Der Prüfungsflug musste dann noch warten, Jan-Philipp wollte nicht unbedingt den Rest des Fliegerurlaubs "gegroundet" sein.

 

Jan-Philipp slippt in der Ka8 

Fast wäre das Ganze heimlich über die Bühne gegangen, aber der Coup flog auf : Am 10.9. tauchte ein Motorsegler aus Hangelar auf, dem der Prüfer entstieg und los ging´s.

 

Das Hütchen muss sitzen, dann läuft die Prüfung locker 

Jan-Philipp schien etwas nervös, aber er konnte das gut verbergen und machte seine Prüfungsflüge easy und problemlos. Dann noch schnell die Papiere fertig machen und nach Hahn schicken und jetzt sollte der "Lappen" schnell da sein. Und nächstes Jahr wird Papa´s ASW-20 gerockt !

 Wir freuen uns mit Jan-Philipp über das erreichte Ziel  und wünschen ihm immer tolle Thermik und sichere Landungen.

RizVN Login



Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Piste

webcam

Webcam Vorfeld

webcam
Copyright