Aktuelles

Schnupperer erleben "Fliegertaufe" live !

Moritz macht seine "A" ganz locker

Am 2.9. und 3.9.2017 führte der SFC sein zweites Schnupperfliegen der Saison 2017 mit zahlreichen Teilnehmern durch. Auch das Wetter spielte nach anfänglichem Nebel am Samstag doch noch ordentlich mit, sodass die Schnupperer auch einige längere Flüge bis zu einer Stunde machen konnten.

 

Skeptischer Blick zum Himmel, klappt´s noch ?

Vor allem am Sonntag war Petrus gnädig, es war fast kein Runterkommen…

Dementsprechend groß war die Begeisterung bei den Fliegern "für einen Tag"! Als Ergebnis kann sich der Verein über Neueintritte freuen und wünscht den neuen Mitgliedern viel Freude und sichere und spannende Flüge beim SFC.

 

Vorbereitung zum ersten Schnupperstart

Das schöne Wetter am Sonntag zog neben unseren Piloten auch viele Gäste an, zumal auch Reiner Meutsch mit seinem Heli für die Stiftung Fly&Help zahlreiche Gastflüge machte.

 

Fallschirm angelegt und los geht´s

Aber ganz besonders muss die A-Prüfung von Moritz hervorgehoben werden. Eigentlich war sie schon für den Samstag geplant, aber ein starker abendlicher Schauer verhinderte dies, da konnte auch der schönste Regenbogen danach nicht helfen.

 

ASK-21 im Regenbogen

Am Sonntag war es dann jedoch soweit : Das Wetter passte optimal und Jörg gab dem Alleinflugaspiranten noch einige sinnvolle Tipps mit. Dann durfte Moritz endlich die ASK-13 alleine steuern. Drei fehlerlose Flüge freuten nicht nur ihn, sondern auch den Fluglehrer.

 

Moritz hält den Fluglehrer auf Trab - erster Alleinflug

Da parallel dazu auf der ASK-21 Schnupperflüge gemacht wurden, konnte sich Moritz dann bei der Taufe nicht über unzureichendes "Schinkenklopfen" beklagen. Auch einige Zuschauer halfen freundlicherweise mit, das Thermikfeeling in Moritz Allerwertesten zu optimieren.

 

Geschafft, jetzt wird gefeiert 

So konnten die Schnupperflieger schon mal sehen, auf was sie sich beim SFC einlassen würden, wenn sie mit der Segelflugausbildung dann weitermachen wollten. Offensichtlich ließen sie sich davon aber nicht wirklich abhalten !

 

Die Taufe muss sein, aber Moritz ist das jetzt ziemlich egal 

Wir wünschen Moritz viel Erfolg, immer eine sichere Landung und spannende Flugerlebnisse bei seiner weiteren fliegerischen Laufbahn.

RizVN Login



Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Piste

webcam

Webcam Vorfeld

webcam
Copyright