Aktuelles

A-Prüfung geht vor Polterabend !

 

Fast hätte es schon eine Woche früher geklappt, aber die Dämmerung war schneller. Doch am vergangenen Samstag war es endlich soweit : Nach zwei Überprüfungsflügen mit Hanna und Wolfgang sollte unser Flugschüler Jan Günther dann endlich alleine in der ASK-13 in die Luft gehen. Aber eigentlich war da ein Polterabend geplant und Jan war zudem als Musiker eingesetzt. Da muss man halt Prioritäten setzen : Nach kurzem Überlegen und leicht gestressten Telefonaten kam dann erst die A-Prüfung dran und danach der Polterabend, also richtig double fun an diesem Abend !

 

 Jan Günther : unser zufriedener A-PIlot

 

out of the Blue : Jan im Anflug

Jan hatte letztes Jahr an unserem Schnupperfliegen 2016 teilgenommen und sich dann spontan entschlossen, die Segelflugausbildung aktiv anzugehen. Nach einem Jahr und etwas über 40 Schulflügen war es dann soweit.

 

Saubere Landung !

 
Nach der letzten Landung wird heftig

Auch eine nasse und stachelige Taufe konnte Jan´s Zufriedenheit nicht schmälern. Und jetzt stehen schon die nächsten fliegerischen Ziele an : Windenschleppgenehmigung machen und Ka8 fliegen. Das klappt dieses Jahr noch locker.

 

Der Strauß für das richtige Pilotenfeeling in den Händen 

 

Glücklich trotz nasser Hose, und dann ab zum Polterabend ! 

 Wir wünschen Jan für seine weitere fliegerische Laufbahn viele spannende Flüge mit sicheren Landungen !

RizVN Login



Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Piste

webcam

Webcam Vorfeld

webcam
Copyright