Aktuelles

Beim SFC geht´s Schlag auf Schlag …

 

Aber von vorne : Am gleichen Tag von Harms A-Prüfung schaffte auch unser Mitglied Axel Roth seine ersten Alleinflüge und zwar auf der Cessna in Breitscheidt. Als nächstes stehen nun Flüge von unserer kurzen Piste in Katzwinkel an, aber auch das ist zu meistern.

 

Axel hat Grund zum Strahlen : die ersten Alleinflüge mit der Cessna sind erfolgreich gemeistert

 

Kaum eine Woche später gingen unsere Youngster Raphael und Danyal als Ka-8 Geschwader auf Strecke. Während es bei Raphael auf Anhieb geklappt hat, durfte Danyal kurz auf der Eisernhardt zwischenlanden, nachdem Wolfgang als Begleiter der Beiden kurz vor einer Notwasserung in der Wiehltalsperre stand und sich schwitzend so grade eben nach Hause retten konnte.

 

Raphael im Endanflug mit Begleitung durch Wolfgang 

Der nächste Versuch ging dann mit dem Ka-8 Geschwader unter Käpt´n G. Bender los. Gemeinsam schafften es die Ka-8 Piloten in der guten Thermik, die bis abends anhielt, bis nach Montabaur und ließen sich dann von da zurückschleppen. Beide Piloten, Danyal wie auch Raphael, haben damit die 50km Streckenflug als letzte Voraussetzung für den Schein geschafft. Jetzt noch die Prüfungsflüge und der "Lappen" ist fällig !

 

Käpt´n_Gerhard nach Rückschlepp mit Geleitschutz durch Wolfgang 

Für Käpt´n Bender war das nach der immer noch nicht beendeten Bastelei am Nimbus eine gute Trainingsmöglichkeit mit halber Spannweite des Nimbus noch mal vor der DM in der offenen Klasse zu üben, vielleicht hilft´s ja…

 

 Käpt´n Bender and the winning Team

Eine etwas andere Kategorie fliegt unser junger alter Kollege Tim Reifenrath, Ihr seht ihn hier im Cockpit eines Dickschiffs der lärmenden Konkurrenz. Scheint aber genauso Spaß zu machen …

 

Tim in seinem Dickschiff : scheint Spaß zu machen 

Herzlichen Glückwunsch an alle Piloten und viele sichere, erlebnisreiche und spannende Flüge und immer einen halben Meter Abendthermik zum Nachhausekommen bzw. die notwendige Gallone Sprit…

… und bevor ich´s vergesse : Mein Angebot für ein Fässchen für den ersten 300er in der Ka-8 von Katzwinkel aus (nicht dass Ihr jetzt die Ka-8 in die Alpen mitnehmt…) steht noch. Aber bitte keine Rumeierei, richtiges FAI-Dreieck oder Zielrückkehr in Eigenregie, also : Action please !   

RizVN Login



Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Piste

webcam

Webcam Vorfeld

webcam
Copyright