Aktuelles

Harm bekommt den Monsterstrauß zur erfolgreichen A-Prüfung

 

Am 11.6.2017 hat er es endlich geschafft : Harm hat ganz früh morgens seine A-Prüfung geflogen !

Der Abend des 10.6. war einfach zu kurz dafür, sonst hätte es da schon geklappt. Dafür gab es dann am Sonntag schön viel Seitenwind von Süden, aber Harm meisterte das ganz souverän.

 

Strahlender Solopilot vor der ASK-13

 

Harm hatte letztes Jahr mit dem Schnupperfliegen den Einstieg gefunden und dann direkt weitergemacht und auch am Sommerlager des SFC in Paterzell teilgenommen. Das BZF hat er inzwischen auch schon gemacht. Sein Kennzeichen : der coole Safarihut !

Drei saubere Starts, perfekte Schlepps und einwandfreie Landungen, dann war es geschafft…

Meinte Harm. Aber dann ging es erst richtig los : Während Danyal im Wald fast verlorenging und neben dem Strauß auch noch unsere Mitglieder schnell zum Platz beordert wurden, durfte sich Harm schon mal mental auf die Taufe einstellen.

 

Ein dreifaches Dankeschön an die ASK-13

 

In der Zwischenzeit war auch das "Weihwasser" bereit und der Strauß ähnelte dann doch eher einem Maibaum, mit allerlei stacheligem Beiwerk allerdings.

Nach Axels kurzer Ansprache bedankte sich Harm erstmal mit drei tiefen Verbeugungen vor der guten ASK-13, die ihn immer sicher wieder nach Hause gebracht hatte.

Dann wurde ihm der Strauß überreicht zwecks Steigerung der Fingersensibilität beim Fliegen.

 

Fliegerstrauß oder Maibaum ? Harm hatte damit zu kämpfen 

 

Damit auch die Durchblutung im Allerwertesten und das Thermikgefühl weiterentwickelt wurden, kam dann das kalte Taufwasser zum Einsatz, gefolgt vom Abklatschen der inzwischen zahlreich erschienenen Mitglieder.

 

Abklatschen gehört dazu und steigert die Thermiksensibilität 

Zum Abschluss gratulierten alle Anwesenden ganz herzlich. Dem schließt sich der Verein an und wünscht Harm für seine fliegerische Laufbahn spannende Flüge, sichere Landungen und immer einen kleinen Bart fürs Nachhausekommen.

Veranstaltungen

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Süd

webcam

Webcam Ost

webcam

Webcam West

webcam
Copyright