Aktuelles

Armins neue Liebe

Da wird Monika Augen machen : Armin ist frisch verliebt, und dann auch noch in eine doch schon etwas ältere Dame, die ihr erstes „Lifting“ schon hinter sich hat. Aber keine Sorge, das Ganze ist rein platonisch, obwohl Armin der Dame doch schon recht nahe kam.

Up in the sky - die alte Dame geht voll ab !

 

Während seines letzten Aufenthalts zur Fluglehrerschulung und –Prüfung in Bad Sobernheim ergab sich am 23.4. und 24.4.2017 die Chance für dieses heiße Tête-à-Tête : Ein Fliegerkollege hatte eine Slingsby T.21 Sedbergh mitgebracht, einen klassischen und offenen englischen Schulungsdoppelsitzer. Der Flieger wurde in den 40ern entwickelt und ab 1948 in Serie gebaut.

 

 

Gesund ist was hart macht - open air event mit der T21

Und trotz der Kälte flogen alle auf und mit der alten Dame, eine einmalige Gelegenheit mal 70 Jahre zurückzuschalten. Aber seht selber …

Gut einpacken und los gehts 

Ready for take off !

 

Gemütlicher Landeanflug

Hier noch die technischen Daten des Fliegers :

Offener Schulungs- und Trainingsdoppelsitzer

Besatzung :                 1 + 1 (nebeneinander)

Länge :                       8,16 m

Spannweite :               16,46 m

Flügelstreckung :         11,2

Flügelfläche :              24,20 m²

Flächenbelastung :      19,6 kg/m²

Flügelprofil innen:       Göttingen 535, außen: symmetrisch

Gleitzahl :                  1:21 bei 60 km/h

Geringstes Sinken :     0,85 m/s bei 55 km/h

Leermasse :               254 kg

Max. TOW :               454 kg

Vmin. :                      45 km/h

Vne :                         170 km/h

 

Sleeping Lady - Slingsby T21

RizVN Login



Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Piste

webcam

Webcam Vorfeld

webcam
Copyright