Aktuelles

 

Über den Wolken …

 

SFC veranstaltet traditionellen Schnuppertag 20.5.2017

Nach dem erfolgreichen Segelflug Girl´s Day am 29.4.2017 mit tollen Flügen bei gutem Aufwind bietet der Segelflugclub Betzdorf-Kirchen e.V. am 20.5.2017 seinen schon traditionellen Frühjahrs-Schnuppertag zum Saisonbeginn an. Über die Wolken wird es dabei allerdings im Gegensatz zu Reinhard Mey nicht gehen, aber die Wolken werden den Schnupperpiloten zeigen, wo der beste Aufwind zu finden ist. So kann man beim SFC das Segelfliegen einmal unverbindlich ausprobieren und selbst am Steuer sitzen : Der Traum vom Fliegen wir dabei ganz einfach wahr.

 

Auf zu den Wolken ...

In Begleitung erfahrener Fluglehrerinnen und Fluglehrer werden die Möglichkeiten des Segelfliegens praktisch und hautnah vermittelt. Die „Piloten für einen Tag“ lernen bei drei echten Schulflügen das Verhalten und die Steuerung des Flugzeugs intensiv kennen und werden dabei auch schon einige Manöver unter Anleitung selber fliegen. So schwer ist das gar nicht. Da wird das Spiel mit Sonne, Wind und Wolken schon zu einem ganz einzigartigen Erlebnis !

 

Gemeinsam schieben gehört auch zum Fliegen

 

Gleichzeitig zeigt der SFC dabei, dass das Segelfliegen wie keine andere Sportart das Eintauchen in die Natur und die Nutzung moderner und extrem langlebiger Sportgeräte widerspruchslos und umweltfreundlich miteinander verbindet. Zudem ist das Segelfliegen eine der wenigen Sportarten, bei denen Frauen physisch nicht benachteiligt sind und dieses Hobby gleichrangig mit den männlichen Fliegerkameraden betreiben können. Die erhebliche Anzahl erfolgreicher weiblicher Pilotinnen im SFC belegt dies eindrucksvoll.

 

Die Schönheit des Fliegens am Piz Bernina Biancograt hat unser Fluglehrer Axel festgehalten 

Wer will, kann danach direkt in die weitere Segelflugausbildung einsteigen und das Angebot des Vereins nutzen, an einem intensiven und kostengünstigen Trainingslager in den Sommerferien teilzunehmen, um eventuell im Herbst schon die ersten Alleinflüge zu absolvieren.

Interessenten von 14 bis 65 melden sich über die Webseite des Vereins unter

http://www.sfc-betzdorf-kirchen.de/index.php/fliegen-lernen/schnupperfliegen

an oder direkt bei Markus Schmidt, Handy Nr. 0177 / 5019 437.

Der Verein freut sich auf zahlreiche Teilnehmer, dennoch ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

RizVN Login



Veranstaltungen

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Piste

webcam

Webcam Vorfeld

webcam
Copyright