Aktuelles

Das Spiel mit Sonne, Wind und Wolken wagen ...

SFC Betzdorf-Kirchen bietet am 18.6.und 19.6.2016 Schnupper-Segelfliegen an

Das Segelfliegen einmal ausprobieren und selbst am Steuer sitzen : Wer hat davon nicht schon geträumt oder zuhause am Simulator sein Glück versucht ?

 

Wer sein Flugzeug liebt, der schiebt erstmal

Beim SFC kann dieser Traum am 18. und 19.6.2016 schnell und einfach Wirklichkeit werden. In Begleitung erfahrener Fluglehrerinnen und Fluglehrer lernt der Interessent die Möglichkeiten des Segelfliegens hautnah kennen. Bei drei „Schnupperflügen“ kann er sich als echter Flugschüler mit dem Verhalten des Flugzeugs und seiner Steuerung vertraut machen und einige Manöver unter Anleitung schon selber fliegen. Da wird das Spiel mit Sonne, Wind und Wolken schon zu einem ganz besonderen Erlebnis !

 

Im Segler bei Langenbach/WW. Gleichzeitig erfährt man, dass das Segelfliegen wie keine andere Sportart das Eintauchen in die Natur und die Nutzung moderner Hochtechnologie widerspruchslos miteinander verbindet. Zudem ist das Segelfliegen eine der wenigen Sportarten, bei denen Frauen physisch nicht benachteiligt sind und dieses Hobby gleichrangig mit den männlichen Fliegerkameraden betreiben können. Die erhebliche Anzahl erfolgreicher weiblicher Pilotinnen im SFC belegt dies eindrucksvoll.

Wer Interesse an der Teilnahme hat, meldet sich unter

http://www.sfc-betzdorf-kirchen.de/index.php/fliegen-lernen/schnupperfliegen

an oder direkt bei Markus Schmidt, Handy Nr. 0177 / 5019 437. Der SFC freut sich auf viele Teilnehmer, dennoch ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Also meldet Euch schnell an !

RizVN Login



Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Piste

webcam

Webcam Vorfeld

webcam
Copyright