Aktuelles

Werkstattarbeit nähert sich dem Ende

Die Tage werden wieder länger, die Sonne lässt sich öfter blicken und in der Werkstatt des SFC geht die jährliche Arbeit zur Wartung und Reparatur der Flugzeuge endlich ihrem Ende zu.

 

Lutz fönt die Gleitzahl ASK-21 

Wie immer gibt es dabei kleinere oder größere Querschläger, die das Ziel nochmal nach hinten schieben und mit denen man nicht gerechnet hat. Manche Schäden kommen erst im Laufe der winterlichen Reparaturarbeiten zum Vorschein und erfordern dann Plan B, also entweder selber machen oder noch schnell zum LTB zur fachmännischen Reparatur.

 

Lo 100 in der Werkstatt 

Aber inzwischen ist Land in Sicht. Nur noch wenige kleinere Arbeiten sind selber zu erledigen. Dann müssen die Maschinen poliert und zu konserviert werden und danach kann die Saison endlich beginnen.

 

Jannik und Peter an der ASW-28

RizVN Login



Veranstaltungen

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Süd

webcam

Webcam Ost

webcam

Webcam West

webcam
Copyright