Aktuelles

SFC-Flieger landet am Kirchener Bahnhof

Das darf man natürlich nicht wörtlich nehmen : vielmehr bauten die Piloten am frühen Sonntagmorgen des 8. November anlässlich des Kirchener Stadtfestes mit Martinsmarkt vor dem Bahnhof einen modernen Hochleistungssegler vom Typ ASW-28 auf.

 

Immer von Interessenten umlagert - Die ASW-28 beim Stadfest Kirchen 2015

Der einsitzige Kunststoffflieger ist eine Vereinsmaschine und wird ansonsten gerne für ausgiebige Streckenflüge genutzt.

Beim Stadtfest informierte der Verein die zahlreichen Besucher über das Segelfliegen und die Möglichkeiten zur kostengünstigen Flugausbildung beim SFC. Wer mochte konnte auch schon mal probesitzen und es sich im Cockpit bequem machen, um die Instrumentierung sowie die Steuerelemente des Flugzeugs genauer kennenlernen.

Wem das noch nicht reichte, den schickte der SFC in die Oberstadt zur Sparkasse Westerwald-Sieg. In der Schalterhalle wurden diesmal keine Finanzgeschäfte abgewickelt, sondern Flugübungen gemacht : der Verein hatte mit externer Hilfe von Estrella-Flight einen Segelflugsimulator aufgebaut, der nahezu echte Flüge in unterschiedlichen Segelflugzeugen ohne Bruchgefahr erlaubte. Kein Wunder, dass der Andrang stets groß war und viele Gäste der Sparkasse, die den SFC auch bei anderen Anlässen sponsert,  das gerne mal ausprobieren wollten.

 

Früh übt sich was ein Flieger wird - SFC Segelflugsimulator in der Sparkasse Da das Wetter an diesem Wochenende auch mitspielte, war das Stadtfest nicht nur für den SFC eine gelungene Veranstaltung mit vielen sehenswerten Attraktionen.

 

RizVN Login



Veranstaltungen

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Süd

webcam

Webcam Ost

webcam

Webcam West

webcam
Copyright