Aktuelles

Verbandsgemeinde Betzdorf ehrt SFC-Sportler

Am 16.10.2015 fand in der festlich dekorierten Stadthalle Betzdorf die diesjährige Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Betzdorf statt.

Bürgermeister Bernd Brato wies in seiner Laudatio auf die durch Ausdauer, permanentes Engagement und zeitaufwendiges Training erzielten Erfolge nicht vom Himmel fallen. Alle erfolgreichen Sportler und Teams investieren extrem viel Zeit in ihren Sport, ebenso aber auch die vielen ehrenamtlichen Helfer in den Vereinen.

Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Betzdorf

Beim Segelfliegen ist das nicht anders, Einer alleine kann da kaum was reißen ! Und der Zeitaufwand geht oft über das Vertretbare hinaus. Trotzdem machen wir das, der oder die Eine eher um sportliche Höchstleistungen zu erzielen, Andere wiederum einfach um auch mental abzuheben und das lautlose Fliegen zu genießen.

Für ihre Leistungen in den Jahren 2012 bis 2014 wurden 35 Teams und Mannschaften aus der VG Betzdorf mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet.

Uli Pink mit Urkunde und Bronzemedaille   Ulis Bronzemedaille

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch der SFC war in allen Medaillenklassen wieder vertreten, Uli Pink erzielte mit seinen Leistungen Bronze, Max Dietrich holte Silber und Gold ging an unsere Vize-Weltmeisterin Dörte Starsinski.

Der SFC sagt Euch allen Danke für Euer Engagement, für Eure Ausdauer und dafür, dass Ihr dazu beitragt, unserem schönen Hobby auch auf diesem Wege zu besserer Bekanntheit zu verhelfen. Wir wünschen Euch weiter viele tolle und sichere Flüge und das Erreichen der Leistungen, die Ihr Euch zum Ziel gesetzt habt !

RizVN Login



Veranstaltungen

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Piste

webcam

Webcam Vorfeld

webcam
Copyright