Aktuelles

Keine Thermik mehr ? Dann wird geturnt !

Man muss sich schon was einfallen lassen, wenn es aufgrund mangelnder Thermik langweilig zu werden droht. Das dachten sich einige Pilotinnen und Piloten des SFC schon in der sengenden Hitze in Saal während des Fliegerlagers und man suchte nun Gleichgesinnte, um einen Segelkunstflugkurs zu starten.

Looping vom Winde verweht

Frank und Gerhard boten sich als Fluglehrer an und los gings. Der Loopingvirus war ausgebrochen und fand einige „Opfer“. Inzwischen ist die Gruppe schon recht gut unterwegs mit der neuen ASK-21. Solange keine brauchbare Thermik ist, nutzt man daher die ruhige Luft, lässt sich schön hoch schleppen und los geht’s´s. Erstmal Fahrt aufnehmen zwischen den Wolkenfetzen und dann geht die Post ab...

Schneller als ihr Schatten, die ASK 21 beim Anstechen 

 

Wie schön das auch sein kann, seht ihr im Video von Max :

EDKI Kunstflug 04.10.2015 from M. Dietrich on Vimeo.

https://vimeo.com/141395302

Viel Spaß dabei...

Ach so, noch musste die Charlie Tango nicht von innen gewaschen werden, das soll auch so bleiben.

RizVN Login



Veranstaltungen

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Piste

webcam

Webcam Vorfeld

webcam
Copyright