Aktuelles

Segelflieger erzielen 3. Platz bei Menschenkickerturnier

Am 3.10.2015 hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel zur Teilnahme an einem Live-Kickerturnier eingeladen. Diesmal ging’s aber nicht um ein Tischkickerturnier, sondern sozusagen um Kicker in Livegröße und an dicken Holzbalken bewegt. Einziger Nachteil : Die Kickermännchen (und -frauen) konnte man nicht so schön um ihre Querachse rotieren lassen. Der Spaßeffekt war aber umso größer.

Meschenkicker braucht Teamarbeit wie auf dem Flugplatz

Trotz strahlend blauem Himmel und toller Fernsicht waren die Flieger sogar mit zwei Mannschaften vertreten und auch unsere sportlichen Mädels zogen voll mit.

In den Turnierpausen wurde dann sogar noch geflogen und Gerhard brachte einigen Piloten das Höhevernichten mittels Segelkunstflug bei.

Abschluss mit Haltung

Trotzdem kam der Gleichgewichtssinn der Piloten nicht aus dem Takt : Die erste Mannschaft schlug sich sehr achtbar und erzielte einen hervorragenden 3. Platz unter den 18 teilnehmenden Mannschaften. Die zweite SFC-Mannschaft wollte das Feld von hinten aufrollen, aber das klappte nicht ganz. Also blieb man halt hinten. Dem Spaßfaktor tat das keinen Abbruch, wie man aus den Bildern ersehen kann. Auch die Haltungsnoten waren hervorragend !

Pokal und Fässchen für das SFC-Team

Zur Belohnung gab es nicht nur einen tollen Pokal sondern auch noch ein lecker Fässchen für nach dem Flugbetrieb : Da sagen wir nur herzlichen Dank FFW Katzwinkel !

Das war Spaß pur meint das SFC-Teams

Nächstes Mal sind wir wieder dabei !

RizVN Login



Veranstaltungen

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Süd

webcam

Webcam Ost

webcam

Webcam West

webcam
Copyright