Aktuelles

SFC begrüßt drei neue Scheininhaber

Nachdem Nils Hübner im April 2014 seinen ersten Alleinflug machte, Johannes Hartnack vor ziemlich genau einem Jahr alleine flog und Janina Malmus schon im Oktober 2011 die Fluglehrer am Boden ließ (aber dann erstmal für ein Jahr in die USA ging), konnten alle drei in den letzten Wochen ihre abschließenden Prüfungsflüge für den LAPL f. Segelflugzeuge erfolgreich absolvieren.

Johannes im Anflug

Die Jungs hatten sich zeitlich etwas vorgedrängt, obwohl das Wetter es ihnen extrem schwer machte. Janina legte aber eine Woche später direkt nach. Und der weitere fliegerische Nachwuchs beim SFC macht auch große Fortschritte und wir sind sicher, dass wir im nächsten Jahr wieder neue Flugscheininhaber vorstellen dürfen.

Janina - strahlende Pilotin mit Prüfer Klaas aus Hünsborn

Nun freut sich der Verein über drei frischgebackene Piloten, die jetzt schon ganz heiß darauf sind mit LS-4 und ASW-28 auf Strecke zu gehen und auf eigene Faust, aber immer auch mit Unterstützung der erfahrenen Piloten und Fluglehrer, selber Erfahrungen zu sammeln.

Nils, Prüfer Klaas und Johannes in Hünsborn

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Süd

webcam

Webcam Ost

webcam

Webcam West

webcam
Copyright