Aktuelles

Niklas schafft A-Prüfung in Rekordzeit

Der erste Alleinflug, die sogenannte A-Prüfung, ist der wohl aufregendste Moment in der Laufbahn eines jeden Segelfliegers.

Volle Konzentration beim Landeanflug

Nach eingehender Einweisung konnte unser Flugschüler Niklas von Plettenberg am vergangenen Samstag 24.5.2015 diesen besonderen Moment erleben.

Flugschueler Niklas und Fluglehrering Isabell strahlen - alles ist perfekt gelaufen ! 

Der 15-jährige Flugschüler begann erst im Frühjahr die Ausbildung beim SFC Betzdorf Kirchen e.V. und konnte nun bereits das erste Mal alleine ein Segelflugzeug steuern, während ihn die Fluglehrer vom Boden aus beobachteten und alles im Auge behielten, um notfalls erforderliche Anweisungen über Funk zu geben.

Eine zünftige Taufe mit „Thermikstrauß“ und „Klopftherapie“ schlossen den Tag für Niklas ab.

Niklas mit dem etwas andere Fliegerstrauss 

Niklas zeigte von Anfang an außerordentliches Talent am Steuerknüppel, so dass er zügig die Grundlagen der Fliegerei erlernen konnte. Nun geht es für Niklas daran, seine Fähigkeiten zu verbessern, Erfahrung zu sammeln und weitere Flugzeugmuster kennen zu lernen. Der Verein wird ihn weiter ausbilden und ihm die Kunst des Thermikfliegens zu vermitteln.

Einer fliegt - alle schieben - Segelfliegen ist Teamsport par excellence 

Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und für seine weitere Fliegerlaufbahn alles Gute und viele sichere Landungen.

Wer mehr darüber erfahren möchte, wie man das Segelfliegen erlernen kann, findet alle Infos auf unserer Seite "Fliegen lernen" !

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Süd

webcam

Webcam Ost

webcam

Webcam West

webcam
Copyright