Aktuelles

SFC begrüßt neue Fluglehrerin und neuen Fluglehrer

Nach zweiwöchigem, theoretischem und praktischem Intensivkurs beim Luftsportverband Rheinland-Pfalz in Bad Sobernheim absolvierten Isabell Achenbach und Torsten Kuhlmann ihre Prüfungen als neue Segelfluglehrer ohne Probleme.

Isabell und Torsten (2.u. 3. von links) mit Ausbildern und weiteren neuen Fluglehrern in Bad Sobernheim

Dabei hatten es ihnen erfahrene Fluglehrer als „Testschüler“ oft gar nicht einfach gemacht. Was Flugschülern bloß alles einfallen kann, einfach mal die Gurte lösen oder das Schleppseil ausklinken. Da sind schnelle Reaktion und Ruhe gefragt.

Die Beiden haben trotz ihres jungen Alters schon einige Hundert Flugstunden im Segler hinter sich, ebenso wie umfangreiche Streckenflug- und Wettbewerbserfahrung, beste Voraussetzungen also, diese Kenntnisse zu erweitern und an andere weiterzugeben.

Nun dürfen sie, vorerst noch zusammen mit einem erfahrenen Fluglehrer, ihre ersten Flugschüler selber ausbilden, ein ganz spannender Schritt im Fliegerleben der beiden engagierten Piloten.

Der Verein dankt den beiden neuen Fluglehrern für ihr persönliches Engagement, sie haben viel Zeit, Urlaub und Kosten investiert, um dieses Ziel zu erreichen. Wir wünschen den Beiden viele neue Flugschüler mit guter Begabung !

Veranstaltungen

Campus TV - Segelfliegen im SFC Betzdorf Kirchen

Webcam Süd

webcam

Webcam Ost

webcam

Webcam West

webcam
Copyright